Ausbildung Schwimmen

Veröffentlicht: 05.03.2022
Autor: Sandra Grotefendt

Donnerstag, 10.02.2022 wieder wie gehabt...

Hallo ihr Lieben,

mit Freude können wir euch mitteilen, dass wir ab Donnerstag, 10.03.2022 wieder unseren regulären Schwimmbetrieb aufnehmen.

Hier die aktuellen Trainingszeiten:

• 17:45 - 18:30 Uhr: Bronze
  • 18:30 - 19:15 Uhr: Silber, Gold, Anfängerschwimmen
  • 19:15 - 20:00 Uhr: Juniorretter, DRSA
  • 20:00 - 20:45 Uhr: DRSA

Wenn du nicht mehr wissen solltest, in welchem Kurs du warst: Der Kursname beschreibt das Schwimmabzeichen, welches du machen möchtest!

Folgende Auflagen bzw. Nachweise zur Teilnahme am Schwimmen sind einzuhalten bzw. vorzuzeigen:

1. Bis zum 17. Lebensjahr musst du vollständig geimpft, genesen (nicht länger her als 3 Monate) oder negativ getestet (Schnelltest nicht älter als 24 Std., PCR-Test nicht älter als 48 Std.) sein und hierzu ein Dokument vorzeigen können. Ab dem 18. Lebensjahr musst du vollständig geimpft oder genesen sein. Solltest du dich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, benötigst du hierrüber ein ärztliches Attest (nicht älter als 6 Wochen) und musst einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Std.) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) vorzeigen können.
  2. Ein Mund-und-Nasenschutz ist vor dem Schwimmbad und auf dem Weg zur Kabine zu tragen.(Im Schwimmbad ist dies nicht erforderlich!)
  3. Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  4. Du musst zu 100% symptomfrei sein.
  • Vergesst bitte nicht den Euro für den Spind.
  • Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
  • Wir führen am Eingang eine Teilnehmerliste.
  • Für die Dokumentation und einen reibungslosen Ablauf bitten wir Euch jeweils 15 Min. vor Trainingsbeginn da zu sein.

Wir freuen uns schon und hoffen auf viel Spaß mit euch!

Auf ein „Gut Nass“

Euer ehrenamtliches Team der DLRG OG Bönen